Die Busbastler Academy hilft allen, die ihren Bus / Van / Kastenwagen / PKW zu einem Camper ausbauen wollen, sich aber an manche Dinge nicht dran trauen.

Dach- und Seitenfenster, Standheizung, Elektrik, Möbelbau bis hin zu Themen die erst nach dem Ausbau wirklich relevant werden. Fahrsicherheit, gesunde Ernährung unterwegs, Nachhaltigkeit oder wie man sich mit einem normalen Fahrzeug im Gelände fortbewegen kann.

Wir bringen Fachleute und Laien zusammen!

Wir bringen die Theorie in die Praxis!

Damit alle Teilnehmer am Ende zurecht und voller Stolz sagen können: “Das habe ich selbst gemacht”!

Was uns bei aller Hilfe zur Selbsthilfe aber besonders wichtig ist: Wir wollen keine Konkurrenz für Werkstätten und Fachbetriebe sein. Deshalb werden wir auch keine Ein- oder Umbaumaßnahmen durchführen, sondern den Teilnehmern lediglich mit unseren Erfahrungen beratend zur Seite stehen. Dadurch wachsen die Teilnehmer über sich hinaus und als Gruppe zusammen. So entstehen schon im ganz frühen Stadium des Ausbaus Freundschaften, die sich bis zu gemeinsamen Reisen fortsetzen.

Was sagt ihr?

Stimmen unserer Teilnehmer zu den Workshops

Es war ein total schöner Tag mit total unkomplizierten und netten Leuten.

Workshop: Elektrik Grundlagen

Tino,

Ich hatte eine wundervolle Zeit [...] und viel Wissen und Motivation mitgenommen.

Workshop: Elektrik Grundlagen

Joy,

Jetzt traue ich mir auch selber zu meinen Bus zu verkabeln!

Workshop: Elektrik Grundlagen

Dirk,

Vielen Dank für diesen fantastischen Workshop, viel neues gelernt!

Workshop: Elektrik Grundlagen

Basti,

Auch als "Zuschauer" war der Standheizung-Workshop eine unglaubliche Erfahrung!

Workshop: Standheizung

Steven, "draussenmensch"

Super Leuten, super Unterstützung, super leckerem Buffet, super lustiger Zusammenarbeit...

Workshop: Standheizung

Steffie & Frank, "Rock a Road"

Es war ein toller Tag mit soooo vielen lieben Menschen!

Workshop: Standheizung

Nina,