Busbastler Academy

Die Busbastler Academy wird eine Plattform für angewandtes Wissen rund um den Ausbau von Bussen / Kastenwägen zum Camper.

Nützliche Links, Videos, Blogs, aber auch E-Books und was sonst noch hilfreich sein kann werden hier gesammelt.

>> Termine und Infos zu anstehenden Workshops findet Ihr hier <<

Ausserdem sollen nach Bedarf auch Praxis-Workshops stattfinden. „Betreutes basteln“, wenn man so will. Hier werden Coaches die Teilnehmer bei verschiedenen Projekten vor Ort begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Coachings vor Ort werden nach Bedarf geplant. Feste Veranstaltungen werden im Bereich „Termine“ veröffentlicht. Für jede Veranstaltung ist nur ein sehr begrenztes Kontingent an Teilnehmern möglich, damit alle anwesenden das Maximum an Know-How mitnehmen können.

Was uns bei aller Hilfe zur Selbsthilfe aber besonders wichtig ist: Wir wollen keine Konkurrenz für Werkstätten und Fachbetriebe sein. Deshalb werden wir auch keine Ein- oder Umbaumaßnahmen durchführen, sondern den Teilnehmern lediglich mit unseren Erfahrungen beratend zur Seite stehen. Am Ende soll jeder Teilnehmer das stolze Gefühl haben: „Das habe ich selbst hinbekommen“.