Elektrik Workshop

Ein sehr häufig gewünschtes Thema, bei dem man viel falsch machen kann: ELEKTRIK!

Deshalb bieten wir euch mit kompetenter Unterstützung den Kurs
„Grundlagen der Elektrik im Van – Landstrom, 12V und Batterieladesysteme“ an.

Der Dozent

Nils ist ausgebildeter Mechatroniker und hat als Meister im Kälteanlagenbau schon einigen Lehrlingen zum Abschluss verholfen. Aktuell leitet er ein Team von sieben Kundendienstmonteuren, sowie drei Lehrlingen und auch wenn es in seinem Job um mehr als Elektrik geht, so nimmt sie doch ca. 90% seiner Arbeit ein.

Er hat einen theoretischen Workshop mit ordentlich Praxis gepimpt und  bringt euch das ganze Thema grundlegend näher.

Eindrücke

Die Inhalte

In dem Workshop lernt ihr, welche Arten von Spannungen es gibt, die Grundlagen von 12 Volt und 230 Volt  Spannung, Vorschriften und Gesetze, wie man Leitungsquerschnitte auslegt, die benötigte Batteriekapazität berechnet, welche Arten von Batterien es gibt und welche Komponenten es sonst noch gibt und wozu man sie braucht.
Außerdem schauen wir uns verschiedenste Ausbauvarianten an, machen Übungen und praktische Unterweisungen mit euch und gehen natürlich speziell auf eure Fragen ein.

Ort des Workshops

Den genauen Veranstaltungsort erfahrt Ihr mit der Anmeldung

EUER FEEDBACK