KFZ Technik Workshop

Du hast keine Ahnung von deinem Van? Was treibt ihn an?
Was kann ich selber reparieren? Was tun bei einer Panne? Wie halte ich ihn in Schuss?
Kann ich die Reifen selbst wechseln?

All diese und noch viel mehr Fragen behandeln wir bei unseren KFZ-Workshop.

Der Dozent

Christian, seines Zeichens Kraftfahrzeugmechaniker, führt euch einen Tag lang in die Mysterien eures Vans ein. Mit seinen 23 Jahren Berufserfahrung gibt er Tipps und Tricks, die er über die Jahre gesammelt hat an seine Teilnehmer weiter. Also wird es sicherlich nicht langweilig, sondern eher witzig und informativ.

Eindrücke

Die Inhalte

Der ganze Workshop findet in einer Werkstatt mit Hebebühnen statt. Das gibt Christian die Möglichkeit, euch die Technik an euren eigenen Vans zu zeigen und euch euer Gefährt näherzubringen. Ob im Motorraum, unter dem Auto oder hinter dem Rad – kein Fleck bleibt unentdeckt.

Einer der großen Schwerpunkte wird das Reparieren unterwegs sein! Kann man überhaupt noch etwas selbst machen? Was tun, wenn die Motorkontrollleuchte brennt? Wie geht ein Radwechsel? All das ist wichtig für eure Reisen und hilft euch in Zukunft auf jeder Tour.

Doch damit nicht genug. Ein Highlight sind die Pflegetipps, die jeder schnell und einfach umsetzen kann, um so seinen Van dauerhaft zu pflegen und dessen Leben zu verlängern.

Ein kleines Vantreffen am Abend vorher darf natürlich auch nicht fehlen, um schon einmal die Teilnehmer kennenzulernen und die ersten Unklarheiten zu beseitigen.

Nach dem Ticketverkauf erhaltet ihr Zugang zur Busbastler-WhatsApp-Gruppe, um schon die ersten Fragen zu stellen und Teilnehmer und Dozenten kennenzulernen.

Ort des Workshops

Den genauen Veranstaltungsort erfahrt ihr mit der Anmeldung.