Rostbeseitigungs Workshop

Ihr habt euch ein Fahrzeug gekauft und wollt es jetzt erst mal vom Rost befreien?
Oder ihr merkt, dass euer Schätzchen so langsam zu blühen beginnt?

Der Dozent:

Mit Sebastian von „Bulli and Waves“ haben wir einen Fachmann, der sich mit genau solchen Themen auskennt. Er ist Lackierer und bietet euch einen praktischen Einblick in das Thema Rostbeseitigung. Spoiler: Rostumwandler wandelt Rost nicht um ;-).

EINDRÜCKE

Die Inhalte:

Wir treffen uns am Vorabend, machen ein kleines Lagerfeuer und lernen uns kennen. Für die Vorab-Koordination gibt es eine WhatsApp-Gruppe, zu der wir euch ein paar Wochen vorab per E-Mail einladen.

Morgens um 9 Uhr geht es dann los:

Nach dem Workshop seid ihr dann in der Lage, eigenständig Rost am Van zu entfernen. Hierzu zählen folgende Arbeitsschritte:

  • geeignete Schutzausrüstung auswählen
  • Werkzeuge und Maschinen auswählen
  • verrostetes Stahlblech entrosten (Bohrmaschinenaufsatz, Drahtbürste)
  • reinigen
  • schleifen von Hand & mit Exzenterschleifer
  • grundieren, füllern und lackieren mittels Spraydose

Das alles wird exemplarisch an einem Fahrzeug bzw. an Musterblechen durchgeführt. Außerdem bietet Sebastian am Folgetag an, dass ihr euren Van bei ihm in der Halle unter Anleitung bearbeitet. Dabei kann dann Gelerntes gleich in die Praxis umgesetzt werden. Hierzu nehmt ihr dann bitte über die WhatsApp-Gruppe direkt mit Sebastian Kontakt auf.

ORT DES WORKSHOPS

Den genauen Veranstaltungsort erfahrt Ihr mit der Anmeldung

EUER FEEDBACK