Busbastler Basecamp

ein markenoffenes Treffen für alle, die selbst an ihren Bussen basteln.

Die Idee:

Wir stellen unsere Busse zusammen, setzen uns ans Feuer, quatschen über Reisen, Basteleien, Optimierungen und was uns sonst noch so einfällt.

2018 ging das erste Basecamp an den Start. Mit 130 Fahrzeugen und über 250 Besuchern ein gelungener Auftakt.

2019 haben wir uns in der zweiten Auflage des Basecamps etwas vergrößert, wollten aber dennoch mit 215 Fahrzeugen
und 344 Teilnehmern im familiären und überschaubaren Rahmen bleiben. Die Fahrertickets für das Basecamp #2 waren innerhalb von sechs Tagen ausverkauft.

2020 fand das Basecamp #3 unter erschwerten Bedingungen auf dem Campingplatz Königskanzel im Nord-Schwarzwald statt. Trotz Kälte, Sturm und regen hatten die Teilnehmer beste Laune und tauschten sich am Lagerfeuer aus.

2021 wird unser Basecamp #4 vom 16.-19.09.2021 an der selben Location aufzuschlagen. Die Fahrer-Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Aktuell gibt es noch Tickets für Tagesbesucher. WICHTIG: Es gibt keine Tickets vor Ort. Nur online gebuchte Besucher dürfen das Gelände betreten.

"Der Mensch für sich allein vermag gar wenig
und ist ein verlassener Robinson:
nur in der Gemeinschaft mit den andern ist und vermag er viel."

Arthur Schopenhauer
aktuell

Aktuelles:

Das Busbastler Basecamp #4 findet vom 16.-19.09.2021 im Nordschwarzwald auf einem kleinen, aber sehr gemütlichen Campingplatz.

Es wird wieder ein sehr gemütliches Beisammensein mit maximal 100 Fahrzeugen, großer Feuerstelle und interessanten Vorträgen.

Programm:

Wie auch in den Jahren davor, gibt es wieder viele spannende Programmpunkte:

Workshops / Vorträge zu Themen wie Möbelbau, Standheizung, KFZ Technik, Elektrik, Voraussetzungen zur Wohnmobilzulassung und einiges mehr. Im Vergleich zum letzten Jahr wollen wir zwischen den Vorträgen aber etwas mehr „Luft“ lassen, damit die Teilnehmer auch untereinander mehr Zeit haben um sich auszutauschen.

Als Dauerhaftes Programm gibt es wieder Brandmalerei mit Bella Burn und Siebdruck mit Pacaya Clothing.

Dazu spannende Lagerfeuertalks mit Reiseberichten und Ausbau-Stories.

Das aktuelle Programm findet ihr hier: busbastler.de/BBB_Programm

aktuell

Partner:

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder einige Partner an Bord zu haben, die uns bei der Umsetzung des Busbastler Basecamp #4 unterstützen.

Partner vor Ort:
Weitere Unterstützer:

Rückblick 2020

Bilder: Steven Mahner
Video: Dominik Krause